Franz Mose

Komposition, Sounddesign & Recording

Ich bin mit Musik, insbesondere Jazz und Klassik aufgewachsen. In den 80ern nahm ich Klavierunterricht, in den 90ern ergänzte ich diesen mit Jazz-Gitarrenunterricht bei Udo Dammann.
Etwa ab 1993 begann ich Musik mit dem Computer zu machen. Die damaligen Möglichkeiten faszinierten mich, insbesondere das Aufkommen der elektronischen / Technomusik. Um die Jahrtausendwende ging ich nach Hamburg, um mich ganz der Musik zu widmen. Tontechnische Erfahrungen sammelte ich unter anderem in dem Studio und der Zusammenarbeit mit Gerd Gerdes von Alphaton, Musiklehre und Komposition von Perrin Manzer Allen und Prof. Hans Jürgen Knipphals. Während der Zeit gründete ich redmoonproject e.K. als Schnittstelle für alles, was mit Audio zu tun hat. Weitere Studiengänge bei renommierten Dozenten und Institutionen begleiteten mein Werden bis heute.

Was mich antreibt, ich liebe es Musik zu machen, Töne und Akustik zu entwickeln und damit Gefühle und Emotionen zu erzeugen.Im Studio zu sein und mit kreativen Menschen zusammenzuarbeiten.
Neue Dinge zu erschaffen, Dinge die es so vielleicht gar nicht gibt.

Tina Orth

Gesangs & Sprechcoach

Bereits als Kind habe ich regelmäßige Erfahrungen als Sängerin in diversen Tonstudios, TV-Kinderproduktionen und Werbung gemacht. Mit sechzehn nahm ich den ersten Gesangsunterricht. 2002 stand ich für den Grandprix-Vorentscheid als Solokünstlerin auf der Bühne. 4 Jahre später schloss ich meine Ausbildung zur Rock-Pop Sängerin in Berlin ab.
Es folgte der Kontaktstudiengang Popularmusik an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater, aus der sich ein kanadisch-deutsches Singer-Songwriter Projekt, sowie eine Band entwickelte, mit der ich in Deutschland und Kanada unterwegs war. 2010 legte ich die staatliche Prüfung zur Logopädin ab, seit Mai 2017 mit stimmtherapeutischer Zusatzqualifikation nach Schlaffhorst-Andersen. Neben diversen Studio-Einsätzen als Sängerin und Sprecherin stehe ich seit einigen Jahren mit meiner Beatles-Cover-Band, den Koschmiders, regelmäßig auf der Bühne und biete Sprech- und Gesangs-Coachings an.

Der Spaß an Musik und Stimme, die Arbeit mit Menschen und deren Entwicklung ist für mich die größte Triebfeder für meine Tätigkeitsfelder. Kreativität bedeutet Glück und Erfüllung für mich. Ich bin eine Suchende. Immer neugierig auf neue Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in diesen Bereichen.

Nils Rieke

Komposition, Mixing, recording & Sprecher

Nils der Sprecher: Im Alter von 11 Jahren stand ich das erste Mal als Sprecher in einem professionellen Studio vor dem Mikrofon. Seitdem verleihe ich unzähligen und sehr unterschiedlichen Charakteren in Hörspielen, bei Film-Synchronisationen und Computerspielen meine
Sprech- oder Sing-Stimme. 

 

Nils der Tontechniker: Nach erfolgreichem Abschluss der Tontechniker-Ausbildung 1997 hatte ich zunächst eine Anstellung bei RTL Nord. Als freiberuflichen Techniker findet man mich seit ein paar Jahren around the world bei Lacrimosa, Hammerfall, Cäthe, Edguy oder Pohlmann am Mischpult.


Ich hatte einerseits schon immer einen Faible für Schauspielerei. Und durch das eigene Musizieren ist mein Interesse am Komponieren und einem guten Sound geweckt worden. Ein guter und passender Sound macht am Ende einer Produktion auch den Tontechniker glücklich.